„Tamara, wie weit is’n dein Buch?“ Die Frage höre ich immer häufiger 🙂 Okay, hier der aktuelle Stand:

Heute habe ich erste Rückmeldungen aus dem Lektorat bekommen und musste mir schon auf der ersten Seite an den Kopf greifen. Nein, nicht weil die Anmerkungen doof waren – weil ich doof bin natürlich! Da habe ich hundertmal über eine Stelle drüber gelesen und doch den Denkfehler nicht bemerkt. Dummes Löwenherzchen 😛

Autorin-Saarland-Tamara-Leonhard

Jetzt heißt es Änderungen einarbeiten.

Außerdem hab ich noch einige eigene Notizen, denn letzte Woche habe ich mir das Manuskript auf meinen Tolino geladen und zügig durchgelesen. Wenn die Worte plötzlich woanders auf der Seite stehen, als man es gewohnt ist, fallen einem auch die Buchstaben- oder Wortdreher auf.

Am Klappentext wird seit zwei Wochen ebenfalls gefeilt. Wenn ich die Versionen 1 – 8 so vergleiche, ist er auf jeden Fall schon deutlich knackiger geworden.

Also: Es wird fleißig mit Worten jongliert.

Gleichzeitig plane ich schon unter Hochdruck die letzten Schritte vor der Veröffentlichung. Ganz schön viel zu tun. Ganz schön spannend. Und, ach – kaum beängstigend! 😉

In den nächsten Wochen wird es hier übrigens noch zwei kostenlose Kurzgeschichten zum Download geben.

Ach ja, übrigens spinne ich in Gedanken bereits an der nächsten Geschichte herum. Setting, Hauptfiguren und die grobe Story stehen schon eine Weile und heute Nacht im Halbschlaf kam mir plötzlich die zündende Idee für den entscheidenden Plot-Twist. YEAH! Schade, dass die Umsetzung noch etwas warten muss …